motivierte Dozenten und abwechslungsreiche VL.

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Bio Seminare werden motiviert und organisiert durchgeführt. Die Dozenten sind super und die Seminare beinhalten viele praktische Übungen- also nicht nur lesen. Durch die kleinen Seminargruppen ist man sich nicht fremd und kann sich jederzeit Hilfe von Kommolitonen:innen holen. Ich kann es jedem empfehlen, Bio in Flensburg zu studieren, es macht einfach Spaß!

Moderne Wissenschaft

Biologie (B.A.) Lehramt

Es ist eine Entdeckung der modernen Wissenschaft in Biologie. Eine gute Ausgewogenheit zwischen Theorie und praktischem Forschen. Zudem ermöglichen Ausflüge die praktische Anwendung. Man erhält viel Unterstützung durch die Dozenten und Tutorien. Absolut empfehlenswert, wenn man am Fach Biologie interessiert ist!

Keinen Tag bereut

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere im dritten Semester, kenne also bisher nur das Studium während der Pandemie. Seminare und Vorlesungen fanden teilweise online aber auch schon oft in Präsenz statt, sodass wir beispielsweise bei Seminaren zu Formkenntnissen von Tieren und Pflanzen am Modell und am Original lernen konnten. Wir haben bereits zwei Exkursionen unternommen. Der Umgang zwischen Dozenten und Studenten ist vor allem in der Biologie sehr nett und angenehm.

Ich als Individuum

Biologie (B.A.) Lehramt

Obwohl die Ausstattung und die Bib nicht so gut sind, wie an anderen Unis, werde ich als Mensch wahrgenommen und nicht als jemand von vielen. Das Studium macht von Semester zu Semester immer mehr Spaß! Die Dozierenden sind sehr offen und super lieb und haben keine böse Intention jemanden durchfallen zu lassen wegen einer Quote. Man merkt seine Entwicklung auch selber, wie man von Semester wächst und immer mehr lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.