Wie eine Familie

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich kann jedem empfehlen diesen Studiengang zu wählen. Spannende Themen und es wird so viel im Feld geforscht. Wir waren so oft draußen in der Natur, einfach toll! Die Dozenten sind super nett, hilfsbereit und es hat einfach Spaß gemacht. Irgendwann waren wir wie eine kleine „Familie“.
Nur zu empfehlen!!!!

Gemeinsam zum Ziel - Biologie studieren in FL

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Biologiestudium in Flensburg war die beste Entscheidung, die ich habe treffen können.
Bereits nach den Einführungsveranstaltungen war klar: Wir als Studierende müssen uns nie alleingelassen fühlen. Die DozentInnen arbeiten gemeinsam mit den Studierenden und begegnen uns auf Augenhöhe; Teamarbeit wird großgeschrieben. Genau diese Aspekte sorgen für ein motivierendes und angenehmes Arbeitsklima und vor allem: Freude am Fach und Freude am Studium.
Die Inhalte sind interessant sowie sinnvoll strukturiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiärer Umgang

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und unterstützen die Studenten, wo sie können. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Seminaren und falls nicht kommen einen die Dozenten entgegen und es werden weiter Plätze geschaffen. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und super geplant.

Biologie Studium

Biologie (B.A.) Lehramt

Mega tolles Fach und top Dozenten! Normalerweise hätte man viel Praxis und Exkursionen. Schade, dass man das jetzt alles verpasst. Es wird sich aber Mühe gegeben alles so gut es geht zu ersetzten. Die Dozenten denken sich dafür gute Alternativen aus wie eine Exkursion allein oder mit Partner.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.