Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Europa Universität Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 706 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Flensburg

Mariia , 05.11.2017 - Biologie Lehramt
Marie-Christin , 13.09.2017 - Biologie Lehramt
Tanis , 22.06.2017 - Biologie Lehramt

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Uni Freiburg
Universität Würzburg

Beste Erfahrung!

Biologie Lehramt

Das Bio-Studium in Flensburg ist das Herzigste, was man sich nur vorstellen kann! Die Dozenten kennen die Studierenden mir Namen und die Seminare und auch die Vorlesungen laufen in einem heimischen Rahmen ab, da wir (in meinem Jahrgang) nur 50 Leute sind. Die Inhalte werden fachspezifisch und interessant vermittelt.

Praxisbezogen

Biologie Lehramt

Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen und macht super viel Spaß! Tolle Dozenten und einfach nur genial! In fast jedem Semester sind Exkursionen eingeplant und es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Gruppen in denen man Praxisorientiert arbeitet sind klein gehalten, auch das ist wunderbar.

Gutes Lernklima

Biologie Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und können sehr gut vermitteln. Man wird während seines Studiums sehr gut betreut und unterstützt. Man wird vielseitig im theoretischem und im Praktischen ausgebildet. Jedes Thema wird gut behandelt, manche Themen könnten noch etwas genauer behandelt werden

Für Naturbegeisterte das einzig Wahre!

Biologie Lehramt

Die Atmosphäre unter den Biologen ist sehr heimisch, alle kennen sich untereinander und sind durch enge Freundschaften verbunden. Sogar die Dozenten! Das ist sowohl auf Exkursionen als auch in den Übungen und Vorlesungen bemerkbar, meines Erachtens nach fühlen sich alle wohl, die ein Interesse an den Tag legen.

Gelungenes Bachelorstudium

Biologie Lehramt

Am Beginn des Biologiestudiums gibt es eine Einführung in die Grundlagen der Biologie, was elementare Chemie- und Physikkenntnisse einbezieht. Im Folgenden werden die Felder: Biodiversität (Kenntnisse der heimischen Tier-und Pflanzenwelt), Evolution, Stoffwechsel und Sinnesorgane des Menschen, Ökologie und Genetik abgedeckt. Des Weiteren kommt Biologie an außerschulischen Lernorten (Zoos/Tierparks/Science Center/Museen ...) hinzu. Die Inhalte sind interessant und stark auf die Schule zugeschnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Sicht der Natur

Biologie Lehramt

In der Biologie fühlt man sich sehr wohl. Die Dozenten sind nah am Studenten und für alle Fragen offen. Durch viel Praxis wie Exkursionen und Übungen gibt dieser studierengang ein ganz anderen Einblick in die Natur. Die Wahrnehmung wird sehr gut geschuldet.

Klasse Vorlesung und klasse Seminar!

Biologie Lehramt

Ein sehr Toller Dozent...bin jetzt mit dem 1 Semester durch, wir hatten eine absolut faire Klausur und wurden super darauf vorbereitet!!!! Im Seminar zur Vorlesubg haben wir anschauliche Experimente gemacht und zur Unterstützung haben wir tolle Tutoren und eine tolle Fachschaft an unsere Seite!! ...macht einfach Spaß!

Interessante und sehr umfangreiche Themengebiete

Biologie Lehramt

Da ich schon in meiner Schulzeit Biologie als Hauptfach belegt hatte wusste ich ungefähr was auf mich zukommen wird und wurde auch nicht enttäuscht. Biologie interessiert mich nach wie vor sehr. Dozenten sind auch ganz gut, die Vorlesungen in Ordnung.

Biologie ist sehr praxisorientiert!

Biologie Lehramt

Die Ausbildung in Biologie ist sehr praxisnah. Die Vorlesung ist genau auf die praktischen Übungen abgestimmt und so ergibt es ein gutes Gesamtbild. Es wird auf einer Ebene gearbeitet in der die Studenten mit den Dozenten auf Augenhöhe arbeiten. Es wird viel von den Studenten erwartet. Jedoch hilft es auch später ein besserer Lehrer zu sein.

Praktisch veranlagt

Biologie Lehramt

Im Fach Biologie wird sehr praxisnah gearbeitet und gerade das gefällt mir besonders gut. Die Dozenten sind zwar streng, aber gleichzeitig auch sehr engagiert und fair!
Außerdem ist mir die Organisation sehr wichtig und bisher verlief alles reibungslos. Jede organisatorische Frage wurde gut und schnell abgewickelt. Daumen hoch!

Von den 28 Bewertungen fließen 27 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.