Warum schwer, wenn's auch einfach geht!?

Biologie (B.A.) Lehramt

Nach den vergangenen Zwei einhalb Jahren beschreibt der Titel glaub ich das Unileben sehr treffend. Im Allgemeinen - Ausnahmen bestätigen die Regeln- wird einem das Leben recht simpel gestaltet. Wenn man nicht gerade das große Los mit einem, sagen wir mal weniger engagiertem Dozenten, gezogen hat, sind die Veranstaltungen weitestgehend locker gestaltet und man geht gerne zu dem ein oder anderen Kurs hin. In Hinsicht auf andere Universitäten, gehört Flensburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten, Lücken in Berufsvorbereitung

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich studiere gerne an der Uni Flensburg. Der Campus ist überschaubar, die meisten Dozenten freundlich und engagiert und alles verläuft auf einer persönlichen Ebene, wohl weil die Uni nicht besonders groß ist. Leider fehlen mir inhaltlich und auch strukturell einige Aspekte, um das Studium als besonders gut zu bewerten. Es kommt bei den Wahlen immer wieder zu Komplikationen und die Relevanz einiger Studieninhalte für den Lehrerberuf stelle ich wirklich infrage....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das etwas chaotische Biostudium

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Biostudiengang sind sehr nett und super freundlich. Fragen konnten immer gut erklärt werden. Die einzelnen Stunden waren allerdings manchmal etwas schlecht geplant, zum Beispiel war man viel früher mit manchen Aufgaben durch, während man für andere deutlich mehr Zeit gebraucht hätte. Moderne Lernmittel kamen so gut wie gar nicht zum Einsatz (bis auf Mikroskope aber da waren auch nicht alle neu). Das Studium baut in einigen Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologiestudent - viel lernen und trotzdem geil!

Biologie (B.A.) Lehramt

Als Biologiestudentin fühle ich mich an der Uni Flensburg richtig wohl! Die Dozenten sind alle seeehr nett und alle kennen sich irgendwie untereinander. Vor allem die Biofachschaft ist super und macht viel für uns! Das Leben aufm Campus ist super und mir fehlt es an nichts.
Mängel dieser Uni sind die recht schlechte Organisation und leider ist die Bibliothek sehr rar ausgestattet. Daran muss also noch gearbeitet werden!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.