Warum schwer, wenn's auch einfach geht!?

Biologie (B.A.) Lehramt

Nach den vergangenen Zwei einhalb Jahren beschreibt der Titel glaub ich das Unileben sehr treffend. Im Allgemeinen - Ausnahmen bestätigen die Regeln- wird einem das Leben recht simpel gestaltet. Wenn man nicht gerade das große Los mit einem, sagen wir mal weniger engagiertem Dozenten, gezogen hat, sind die Veranstaltungen weitestgehend locker gestaltet und man geht gerne zu dem ein oder anderen Kurs hin. In Hinsicht auf andere Universitäten, gehört Flensburg nicht gerade zu den größten, jedoch ist es grade das Familiere Klima, welches den Charm ausmacht.
Ein einziges Chaos jedoch ist die gesamte Organisation! Wegen jeder Kleinigkeit rennt man von A nach B. Ein Highlight ist auf jedenfall die halbjährlichen Kurswahlschlacht, bei der man, wie weitere 98 % der Kommilitonen, vollkommen nervös und kurz vor einer Panikattacke vor seinem Pc zu sitzen, da die Server der Universität dem Druck nicht standhalten können. Demzufolge immer wieder ein Rätsel wie andere Universitäten das bei einer höheren Zahl von Studenten meistern können.
Allgemein aber kann ich rückblickend auf eine sehr schöne Zeit zurück schauen! Wer auf kleine Kursgruppen und ein sehr Familiäres Klima Wert legt, ist an der Uni Flensburg genau richtig, da verzeit man dann auch Mal das ab und zu herrschende Chaos! :)

Iver , 22.01.2024 - Biologie (B.A.) Lehramt
Leo , 04.10.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt

Über Larissa

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S, R, H)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Geschrieben am: 09.04.2015