Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 716 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

3.8
Tanis , 22.03.2018 - Biologie Lehramt
3.8
Samantha , 03.12.2017 - Biologie Lehramt
4.8
Anonym , 26.11.2017 - Biologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Chemie Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Philosophie Lehramt
Master
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant - es lohnt sich

Biologie Lehramt

3.8

Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Das Wissen wird sehr gut vermittelt. Die Veranstaltungen werden abwechslungsreich und interessant gestaltet. Besonders interessant sind die praxisbezogenen Inhalte und die Exkursionen. Die Dozenten sprechen sich untereinander ab und gehen auf jeden Studenten ein.  

Erfolgreiche Abenteuer

Biologie Lehramt

3.8

Wir erleben im Verlaufe unseres Studiums eine Menge Exkursionen, die passend zu unseren Modulen eine praktische Alternative zum stressigen Unialltag bieten. Dementsprechend werden nicht nur lehrreiche Erfahrungen gemacht sondern auch noch abenteuerliche mit netten Kommilitonen!

Bestes Fach!

Biologie Lehramt

4.8

Ich kann allen absolut empfehlen, Bio bei uns in Flensburg zu studieren. Ich konnte mir nicht einmal im Traum vorstellen, so tolle Dozenten und Kommilitonen zu haben. Die Inhalte sind gut gewählt und angemessen auf die Semester aufgeteilt, die Prüfungsleistungen gut machbar und dennoch interessant. Tolle Möglichkeit, sich weiterzubilden!

Beste Erfahrung!

Biologie Lehramt

4.9

Das Bio-Studium in Flensburg ist das Herzigste, was man sich nur vorstellen kann! Die Dozenten kennen die Studierenden mir Namen und die Seminare und auch die Vorlesungen laufen in einem heimischen Rahmen ab, da wir (in meinem Jahrgang) nur 50 Leute sind. Die Inhalte werden fachspezifisch und interessant vermittelt.

Praxisbezogen

Biologie Lehramt

4.0

Der Studiengang ist sehr Praxisbezogen und macht super viel Spaß! Tolle Dozenten und einfach nur genial! In fast jedem Semester sind Exkursionen eingeplant und es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Gruppen in denen man Praxisorientiert arbeitet sind klein gehalten, auch das ist wunderbar.

Gutes Lernklima

Biologie Lehramt

3.8

Die Dozenten sind sehr nett und können sehr gut vermitteln. Man wird während seines Studiums sehr gut betreut und unterstützt. Man wird vielseitig im theoretischem und im Praktischen ausgebildet. Jedes Thema wird gut behandelt, manche Themen könnten noch etwas genauer behandelt werden

Für Naturbegeisterte das einzig Wahre!

Biologie Lehramt

4.4

Die Atmosphäre unter den Biologen ist sehr heimisch, alle kennen sich untereinander und sind durch enge Freundschaften verbunden. Sogar die Dozenten! Das ist sowohl auf Exkursionen als auch in den Übungen und Vorlesungen bemerkbar, meines Erachtens nach fühlen sich alle wohl, die ein Interesse an den Tag legen.

Gelungenes Bachelorstudium

Biologie Lehramt

4.6

Am Beginn des Biologiestudiums gibt es eine Einführung in die Grundlagen der Biologie, was elementare Chemie- und Physikkenntnisse einbezieht. Im Folgenden werden die Felder: Biodiversität (Kenntnisse der heimischen Tier-und Pflanzenwelt), Evolution, Stoffwechsel und Sinnesorgane des Menschen, Ökologie und Genetik abgedeckt. Des Weiteren kommt Biologie an außerschulischen Lernorten (Zoos/Tierparks/Science Center/Museen ...) hinzu. Die Inhalte sind interessant und stark auf die Schule zugeschnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Sicht der Natur

Biologie Lehramt

3.6

In der Biologie fühlt man sich sehr wohl. Die Dozenten sind nah am Studenten und für alle Fragen offen. Durch viel Praxis wie Exkursionen und Übungen gibt dieser studierengang ein ganz anderen Einblick in die Natur. Die Wahrnehmung wird sehr gut geschuldet.

Klasse Vorlesung und klasse Seminar!

Biologie Lehramt

4.1

Ein sehr Toller Dozent...bin jetzt mit dem 1 Semester durch, wir hatten eine absolut faire Klausur und wurden super darauf vorbereitet!!!! Im Seminar zur Vorlesubg haben wir anschauliche Experimente gemacht und zur Unterstützung haben wir tolle Tutoren und eine tolle Fachschaft an unsere Seite!! ...macht einfach Spaß!

  • 1
  • 15
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 31 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte