Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Europa Universität Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 554 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Flensburg

Letzte Bewertungen

4.1
Marie-Christin , 14.02.2017 - Biologie (B.A.)
3.6
Vivian , 24.01.2017 - Biologie (B.A.)
4.3
Carina , 11.12.2016 - Biologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Applied Biology
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Biologie
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Biologie
Bachelor of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klasse Vorlesung und klasse Seminar!

Biologie (B.A.)

4.1

Ein sehr Toller Dozent...bin jetzt mit dem 1 Semester durch, wir hatten eine absolut faire Klausur und wurden super darauf vorbereitet!!!! Im Seminar zur Vorlesubg haben wir anschauliche Experimente gemacht und zur Unterstützung haben wir tolle Tutoren und eine tolle Fachschaft an unsere Seite!! ...macht einfach Spaß!

Interessante und sehr umfangreiche Themengebiete

Biologie (B.A.)

3.6

Da ich schon in meiner Schulzeit Biologie als Hauptfach belegt hatte wusste ich ungefähr was auf mich zukommen wird und wurde auch nicht enttäuscht. Biologie interessiert mich nach wie vor sehr. Dozenten sind auch ganz gut, die Vorlesungen in Ordnung.

Biologie ist sehr praxisorientiert!

Biologie (B.A.)

4.3

Die Ausbildung in Biologie ist sehr praxisnah. Die Vorlesung ist genau auf die praktischen Übungen abgestimmt und so ergibt es ein gutes Gesamtbild. Es wird auf einer Ebene gearbeitet in der die Studenten mit den Dozenten auf Augenhöhe arbeiten. Es wird viel von den Studenten erwartet. Jedoch hilft es auch später ein besserer Lehrer zu sein.

Praktisch veranlagt

Biologie (B.A.)

4.0

Im Fach Biologie wird sehr praxisnah gearbeitet und gerade das gefällt mir besonders gut. Die Dozenten sind zwar streng, aber gleichzeitig auch sehr engagiert und fair!
Außerdem ist mir die Organisation sehr wichtig und bisher verlief alles reibungslos. Jede organisatorische Frage wurde gut und schnell abgewickelt. Daumen hoch!

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Biologie (B.A.)

3.5

Der Studiengang ist sehr interessant und bietet einen guten und tiefgründige Einblicke in die Biologie. Man lernt Dank toller Dozenten viel und ist somit bestens auf den Beruf als Biologie Lehrkraft vorbereitet! Auch die praktischen Aufgaben bleiben nicht auf der Strecke, sodass das Studium sehr abwechslungsreich ist!

Biologie an der Europa Universität Flensburg

Biologie (B.A.)

4.4

Gut durchdachte Lehrinhalte, die von kompetenten Dozenten vermittelt werden. In vielen Modulen wir auch schon der direkte Bezug zur Schule erklärt bzw. durch Referate veranschaulicht. Die Seminare sind meistens so gestaltet das es mehreren kleinere Gruppen (20/30 Leute) gibt. Dadurch entsteht eine ruhigere und angenehme Lernatmosphäre.

Handlungsorientierter Biologieunterricht

Biologie (B.A.)

2.9

Ich habe gelernt Biologie durch Wirklichkeitserfahrungen handlungsorientiert Schülern zu vermitteln.
Die Seminare und Vorlesungen waren immer darauf ausgelegt wie der Unterricht später mit Schülern sein wird. Der Umgang unter den Studenten und mit den Dozenten ist sehr familiär.

Sehr nette Dozenten

Biologie (B.A.)

2.6

Viele praktische einblicke und exkursionen. Auch findet der Unterricht häufig im freien statt, um die dinge direkt anschauen zu können. Es sind viele Prüfungen und hohe Ansprüche der Dozenten. Aber es macht trotzdem sehr viel Spaß und man lernt viel nützliches auch im bezug für den späteren Lehrerberuf

Biologie auf Lehramt ist in Flensburg am besten!

Biologie (B.A.)

4.1

Mit dem Biologiestudium an der Europa-Universität Flensburg bin ich absolut zufrieden, denn die Lehrveranstaltungen sind nicht nur lehrreich und interessant, sondern auch abwechlsungsreich und lebensweltnah, worauf ich vor allem aufgrund meiner späteren Laufbahn als Lehrerin großen Wert lege.
Das Lernklima ist großartig und man kann sicher sein, dass jeder einzelne Kommilitone sich in diesem Studiengang wohl fühlt.
Während des Studiums durchläuft man verschiedene Schwerpunkte. Nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütliche Uni und nette Leute

Biologie (B.A.)

4.0

In Flensburg studieren ist eine schöne Sache!
Flensburg ist eine schöne Stadt und der Campus ist wirklich nett gestaltet mit viel grünen Wiesen drum herum. Die Uni liegt direkt an der Autobahn - ideal für die vielen Pendler! WG Partys in dieser Studentenstadt sind legendär!
Auch die Inhalte des Studiums sind meist gut. Nur Pädagogik ist nicht immer ein großes Vergnügen.

  • 1
  • 10
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte