Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 672 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Flensburg
Hinweise
Polyvalenter Studiengang mit Option eines Lehramt-Masterstudiums

Letzte Bewertungen

4.0
Iver , 22.01.2024 - Biologie (B.A.) Lehramt
4.6
Madeleine , 06.11.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
3.9
Iver , 28.10.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie/ Ethik Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz
Life Sciences Biologie
Bachelor of Science
TUM - TU München
Weinbau und Oenologie
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen, Université Haute-Alsace
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umweltwahrnehmung gewinnen

Biologie (B.A.) Lehramt

4.0

Durch den Studiengang Biologie und Geographie habe ich die Möglichkeit bekommen viel über meine direkte Umgebung kennenzulernen, zum Beispiel welche Tiere und Pflanzen leben hier und wie hat sich die Landschaft so entwickelt wie sie ist. Das ist sehr interessant und bereitet mich gut auf meine spätere Lehrtätigkeit vor.

Sehr abwechslungsreich

Biologie (B.A.) Lehramt

4.6

Alles ist gut organisiert und strukturiert. Bis jetzt macht mir alles viel Spaß und ich gehe gerne zur Uni. Die Dozenten sind natürlich immer sehr unterschiedlich, da mag man immer einen mehr und den anderen weniger. Bio ist sehr Praxisnah und wir haben Exkursionen und einen großen praktischen Anteil. Ich kann es nur weiterempfehlen:)

Persölichkeitsentwicklung

Biologie (B.A.) Lehramt

3.9

Sobald man sich mit der Natur in seiner direkten Umgebung besser auskennt, nimmt man diese ganz anders wahr und das hat viel für mich positiv verändert. Kombiniert mit meinem zweiten Fach Geographie, wo ähnlich viel über meine Umwelt, nur aus einer anderen Disziplin lerne hoffe ich, dass ich genau diese Erkenntnisse mit in meine Lehrerpersönlichkeit einbauen kann. Ich will viele Junge Menschen dazu animieren mehr über Mensch-Unweltverhältnisse nachzudenken.

Hautnah erleben

Biologie (B.A.) Lehramt

3.4

In meinem Biologiestudium lerne ich nicht ausschließen für meinen späteren Beruf, sondern auch für meinen Alltag. Viel Wissen kann ich auch ganz einfach in der Freizeit anwenden, weshalb es generell viel Spaß macht. Es lässt sich grundlegend sagen das das Studium nicht nur im Höhrsaal sondern auch in meiner Umgebung fungiert.

  • 1
  • 11
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023