Sehr gute Uni

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist wirklich toll. Ich fühle mich an der Uni sehr wohl, da sie klein ist und man so nicht einfach nur ein Gesicht unter vielen darstellt. Braucht man Hilfe, findet sich immer jemand, der eine Antwort parat hat. Inhaltlich ist der Studiengang sehr interessant, insbesondere, nachdem man das erste Semester fertig hat, denn da werden eigentlich nur die schulischen Inhalte wiederholt, damit alle auf einem möglichst gleichen Level...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jetzt geht es los!

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich bin ganz frisch an der Uni, die nicht meine Wunschuni war, aber inzwischen ihre Qualitäten aufzeigt. Persönlich bin ich sehr zufrieden.
Die Inhalte der Veranstaltungen sind interessant und bisher recht einfach (jedenfalls für mich, was ich zu 100% darauf zurückführen kann, dass ich vieles, was ich derzeit lerne, schon in der Schule hatte). Anderen fällt es zuweilen schwerer, die neuen Dinge zu lernen. Sie müssen einiges nacharbeiten, wobei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Verbindung von Praxis und Theorie

Biologie (B.A.) Lehramt

Meine Befürchtung war, dass die Praxis viel zu kurz kommen könnte oder dass es zu schwierig wäre aufgrund der Anteile von Chemie und Physik. Es ist sehr praxisnah und falls Fragen aufkommen, werden auch Tutorien angeboten. Es sind genügend Arbeitsmaterialien für alle vorhanden. Die Dozenten kommunizieren mit uns auf Augenhöhe.

Spaß am Studium trotz bangen um die Zukunft

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Studium selbst ist ok, die Dozenten sind cool und immer hilfsbereit und die workload zu bewältigen. Die begleitumstände (Bildungspolitische Entscheidungen) sind allerdings chaotisch und man weiß nicht, woran man nach dem Studium ist. Die Seminare sind unterschiedlich gut. Der Studienverlauf ist jetzt besser durchdacht und bietet wesentlich mehr Praxis, als an anderen Unis! Moderne Lehrmittel werden teilweise eingesetzt, und genug Studienplätze gibt es auch. Manchmal überschneiden sich Seminare, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.