Jetzt geht es los!

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich bin ganz frisch an der Uni, die nicht meine Wunschuni war, aber inzwischen ihre Qualitäten aufzeigt. Persönlich bin ich sehr zufrieden.
Die Inhalte der Veranstaltungen sind interessant und bisher recht einfach (jedenfalls für mich, was ich zu 100% darauf zurückführen kann, dass ich vieles, was ich derzeit lerne, schon in der Schule hatte). Anderen fällt es zuweilen schwerer, die neuen Dinge zu lernen. Sie müssen einiges nacharbeiten, wobei die Bildung von Lerngruppen schnell und einfach von statten geht.
Moderne Medien (PPP, ect.) werden eingesetzt, aber auch Tafelbilder, Gruppenarbeit, Gespräche unter den Studenten, sprich eine Vielzahl an Methoden, um die Inhalte zu vermitteln.
Zu den Dozenten gibt es nichts negatives zu sagen, freundlich, lustig, menschlich.
Am Beginn des Semesters hat die Uni leichte Probleme, alles zu organisieren, also gehört schon ein bisschen Flexibilität und Durchsetzungsvermögen dazu, welche man mitbringen sollte. Am besten plant man ohnehin schon vor dem nächsten Semester, wie man seine Veranstaltungen haben möchte.
Der Campus ist schön grün und ruhig. Das Essen in der Mensa ist lecker und die Campus Suite bietet Snacks, sowie lebenswichtigen Kaffee oder Tee. Zudem gibt es ein vielfältiges Sportangebot. Flensburg hat zudem eine tolle, lebendige Innenstadt.
  • keine Festlegung zu Beginn für eine Schulform (GS, GYM, ect), frühes Lehramtspraktikum, kleiner Campus, nette Dozenten, gute Inhalte, Spaß am Studium
  • eventuell nicht die beste Orga (ich finde es gut, andere finden es unorganisiert)

Iver , 22.01.2024 - Biologie (B.A.) Lehramt
Johanna , 15.10.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt
Leo , 04.10.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt

Über Bianca

• Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S, R, H)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Geschrieben am: 30.11.2014