Sehr gute Uni

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist wirklich toll. Ich fühle mich an der Uni sehr wohl, da sie klein ist und man so nicht einfach nur ein Gesicht unter vielen darstellt. Braucht man Hilfe, findet sich immer jemand, der eine Antwort parat hat. Inhaltlich ist der Studiengang sehr interessant, insbesondere, nachdem man das erste Semester fertig hat, denn da werden eigentlich nur die schulischen Inhalte wiederholt, damit alle auf einem möglichst gleichen Level sind.
Bei den Dozenten habe ich den Eindruck, dass sie wirklich was von ihrem Fach verstehen, sie sind nett und studentenfreundlich.
Organisatorisch ist die Uni kein Vergleich zu den ganz Großen (wer sich mal in Berlin, München, Stuttgart usw. an der Uni bewegt hat, weiß, wovon ich spreche). Bisher hat bei mir alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe! Kaum bis gar keine Veranstaltungen, die sich überschneiden, ausfallende Seminare wurden angesagt, die Kurse sind von ihrer Größe her angenehm, usw.
Mit der Ausstattung bin ich ebenfalls völlig zufrieden. Und am Campusleben gibt es ebenso nichts zu meckern. Die Uni liegt mitten im Grünen und die Wege sind kurz.

Iver , 22.01.2024 - Biologie (B.A.) Lehramt
Katharina , 02.11.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt
Johanna , 15.10.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt
Leo , 04.10.2022 - Biologie (B.A.) Lehramt

Über Chris

• Studienform: Lehramt (S, R, H)
  • Standort: Standort Flensburg
  • Geschrieben am: 11.03.2015