Würde ich nochmal studieren

Biologie (B.A.) Lehramt

Ber Großteil der Lehrpersonen sind sehr nett und kompetent. Die Studieninhalte werden interessant aufbereitet und man merkt bei vielen Lehrpersonen, dass sie selbst an den Inhalten interessiert sind. Dies macht es sehr angenehm. Wenn man Fragen oder Probleme hat, wird einem schnell und kompetent geholfen.

Bio mit Leidenschaft

Biologie (B.A.) Lehramt

Also wenn man eine Leidenschaft für Biologie besitzt, ist es das richtige Studium für einen. Man beschäftigt sich intensiv mit den verschiedenen Fachinhalten, wobei einiges schon aus der Schulzeit bekannt ist, wenn man dort bereits intensiv Biologie hatte.

Familiäres Studieren

Biologie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Biologie ist sehr spannend und da wir an der EUF nur wenig Studierende sind, ist alles sehr familiär. Die Dozenten sind sehr nett und kennen dich schnell persönlich.
Leider sind die Labore nicht ausreichend, weswegen einige fachspezifische Inhalte auf der Strecke bleiben.

So wie ich es mir vorgestellt habe

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind alle sehr nett, die Räumlichkeiten gut ausgestattet und die Inhalte passen zum angestrebten Beruf. Die Prüfungsleistungen scheinen fair bewertet. Bei Fragen stehen einem alle Türen offen. Die Bib ist für den Fachbereich ausreichend ausgestattet. Was man nicht findet, kann man aber per Fernleihe bekommen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.