Oft stressig aber sehr lehrreich und vielfältig

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist aufgrund der hohen Erwartungen oft sehr sterssig und anstrengend, aber auch sehr lehrreich und vielfältig. Das große Angebot an Seminaren und Modulen ermöglicht es, sich ganz nach den eigenen Wünschen zu orientieren und das zu lernen was einen interresiert und was Spaß macht.

Aufregung gepaart mit Angst

Biologie (B.Sc.)

Als ich mit meinem Studium begonnen habe war natürlich alles sehr neu für mich und ich war ziemlich überfordert. Die Arbeit und der Druck der auf dich prasselt ist enorm. Dazu muss man aber auch sagen, dass man sich mit der Zeit bestimmt daran gewöhnt. Man lernt viele neue Leute kennen und erkennt dass das Studium genau das richtige für einen selbst ist. Ich freue mich auf die weiter Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz anfänglicher Skepsis bin ich voll begeistert

Biologie (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Medizin machen und konnte mich wirklich kaum dazu ringen, Bio zu studieren. Noch bevor das Studium begonnen hat, setzte ich mich in den Vorkurs Grundlagen der Naturwissenschaften und habe es einfach nicht leiden können. Aber als das Studium losging und die Vorlesungen und die Übungen im Labor war ich hin und weg. Ich kann mir keine bessere Uni vorstellen. Tutoren begleiten uns und stehen und permanent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie an der RUB: Vielfalt im Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man viele verschiedene Inhalte erlernen und durch Unipraktika sogar schon sieht, Wie man als Biologe praktizieren könnte. Die Dozenten sind ganz gut, manchmal ist es aber sehr schwer, z.B. durch Antestate. Besonders gut finde ich, dass es an der Ruhr-Universität Bochum so viele verschiedene Lehrstühle gibt.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.