1. Semester an der Uni

Biologie (B.Sc.)

Ich habe nach 2 Jahren endlich einen Studienplan bekommen und könnte nicht glücklicher sein. Das Studium ist besser als ich es mir erhofft habe. Praktischer und theoretischer Teil harmonieren sehr gut miteinander. Es ist zwar viel Wissen, was auf einen einprasselt, aber interessant und machbar! :-)

Super Dozenten, aber....

Biologie (B.Sc.)

Super Dozenten, aber viel schwerer als erwartet. Außerdem merkt man, dass Studieren auch ein Vollzeitjob ist. Man schafft fast nichts anderes mehr.
Super Dozenten, aber anstrengende Antestate vor denen man nicht gewarnt wird. Also sehr viel Arbeitsaufwand und jede Woche Angst, dass es das gewesen sein kann, da man die Klausur nicht mitschreiben darf.

Ersti-Semester

Biologie (B.Sc.)

Als Ersti kann ich berichten, dass ich mich gut aufgehoben fühle. Wenn man bei Facebook ist kriegt man eh alles mit und es wird noch besser, wenn man erst im Tutorium ist. Man wird gut aufgefangen.
Die Veranstaltungen sind fast alle hintereinander, man muss also nicht ewig auf die nächste warten.

Abwechslungsreiches Studium

Biologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten geben sich Mühe die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant, zum Beispiel durch Anschauungsmaterial, zu gestalten. Auch für Fragen sind die meisten offen und bieten teilweise Einblicke in ihre Arbeit und Lehrstühle an.
Der Studienverlauf ist weitestgehend sinnvoll und es sind immer genügend Plätze da, allerdings wird auch durch vermehrte Tests dafür gesorgt die Studierendenzahl zu minimieren.
Es werden aktuelle Lehrmittel verwendet bzw. vorgestellt.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024