Super Umfeld, super Einsatz, super viel Praxis

Biologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr durchmischt. Die Vorlesungen sind meist gut zu verstehen, begleitende Skripte zu den Praktika erfordern Interesse, Disziplin und die Bereitschaft zu lernen. Die Dozenten wissen alle, wovon sie reden und bei Nachfragen stehen sie per Mail und in Sprechstunden oder auch direkt nach der Vorlesung direkt zur Verfügung. Der Studienverlauf und die Aufteilung der Themen ist auch sehr gut, Zoologie im WS, Botanik im SS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie in Bochum - Praxisnah

Biologie (B.Sc.)

Wer an Biologie denkt, denkt zuerst an Tiere und Pflanzen und die beiden Teilbereiche werden auch sofort in den ersten zwei Semester unter die Lupe genommen. Das macht die Ruhr-Universität Bochum sehr praxisnah mit Übungen und Exkursionen. Das verschafft auf jeden Fall einen guten Einblick in die Themen.

Mein Studium

Biologie (B.Sc.)

Also ich habe mir das Studium anders vorgestellt. Wesentlich weniger zeit intensiv. Schließlich hört man immer wie viel Zeit Studenten hätten. Aber für mich trifft das nicht zu. Ich musste mich erstmal zeitlich einfinden wann man was nacharbeiten und wann nach gucken kann. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat dann läuft alles gut :)

Ruhr-Uni-Bochum

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester an der Ruhr Uni bochum Biologie. Die Uni bietet ein sehr breites Spektrum an Grundthemen, sodass es gute Einblicke in viele Themenbereich gibt. Auch die meisten Dozenten und Professoren haben ein offenes Ohr, wenn es Probleme gibt.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024