Super Campus

Biologie (B.Sc.)

Alles in allem eine super Uni.
Bei dem Punkt "Organisation" habe ich einen Punkt abgezogen, weil ich z.B. an vielen Sprachkursen nicht teilnehmen kann, weil sie in der Woche vormittags sind und sich somit mit meinem Studium überschneiden. Das finde ich ein bisschen schlecht durchdacht. Ansonsten kann ich mich aber über nichts beschweren. Der Campus hat alles, was man sich wünscht und das Campus Center hat alles was das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal mehr mal weniger spannend

Biologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Biologiestudium sehr zeitaufwendig ist, was man aber gerne in Kauf nimmt, wenn man dieses Fach unbedingt studieren möchte. Ein Nachteil ist , dass man Mathe-, Chemie- und Physik-Klausuren zu bestehen hat, ohne diese wird man nicht zur Bachelorarbeit zugelassen. Die Dozenten sind nicht immer die nettesten, aber im Endeffekt lernt man bei den meisten wichtige Dinge und meistens können sie die Lerninhalte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, nette Uni

Biologie (B.Sc.)

Ich finde die Uni v.a. sehr schoen und es ist sehr angenehm. Die Dozenten sind zum grossen Teil freundlich und zuvorkommend. Die Raeume sind leider etwas trist, oft wird nur die Tafel benutzt, aber das ist alles in Ordnung.
Es gibt mehrere Portale auf welchem die Unterlagen hochgeladen werden.

Biologie studieren in Bochum

Biologie (B.Sc.)

Großer Pluspunkt in Bochum ist die Vielfalt. Von den eher klassischen Fächern wie Zoologie, Botanik und Verhaltensbiologie über Neurobiologie, Mikrobiologie und Gentechnik bis hin zu molekularen Proteinanalysen in der Biophysik findet sich hier alles.
Die Professoren sind (fast) allesamt sehr nett. Wenn man noch Fragen hat, kann man nach der Vorlesung immer nach vorne gehen und sie persönlich ansprechen.
Die Inhalte werden auch sehr interessant wiedergegeben - außerdem steigt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024