Schöner Campus, schlechter Zustand

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anstrengend, aber bringt auch viel Spaß mit sich. Die Fakultät und die Dozenten sind stets bemüht das tägliche Studentenleben zu verbessern. Leider ist der Zustand vieler Labore und der gesamten ND Gebäude sehr schlecht, da einfach die Gelder fehlen.

Ruhr(gebiet) Uni Bochum

Biologie (B.Sc.)

Für mich ist die RUB einer der freundlichsten Orte im Ruhrgebiet. Jeder wird höflich und nett aufgenommen. Als ich angefangen habe zu studieren, kannte ich niemanden aus meinem Studiengang. Schnell haben sich allerdings Freundschaften und die Liebe entwickelt. Wenn man zusammen in tollen und teilweise langweiligen Vorlesungen saß und den Dozenten zugehört hat. Auch die Praktika sind immer super spannend gewesen und waren noch lange Gesprächsthema bei uns (egal ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant mit Abstrichen

Biologie (B.Sc.)

Die Themen sind durchweg interessant leider wird in den Klausuren nicht sehr viel Wert auf das verstehen der Inhalte gesetzt. Dies ändert sich jedoch im letzten Jahr des Studiums.
Im Semester gibt es jede Woche 1-2 Antestate vor den Praktischen Übungen.
Protokolle gibt es ab dem 3. Semester.
Die Dozenten sind überwiegend nett und kompetent, die Ausstattung ist insgesamt sehr gut!
Insgesamt ein anstrengendes, zeitaufwendiges aber machbares und interessantes Studium.

Das Studium ist gut, aber viel Arbeit

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang war ich skeptisch, ich war ins Studium gekommen mit den Gedanken "viel Freizeit", "viele neue Freunde", "viele neue spaßige Sachen". Und musste feststellen, dass dem leider nicht so ist. Das Studium war ziemlich anstrengend besonders durch wöchentliche Tests. Ich hörte an anderen Universitäten würden keine sogenannten Testate geschrieben und habe zeimlich gewankt ob die RUB tatsächlich das richitge für mich ist. MIttlerweile sehe ich das anders. Die wöchentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024