Biostudium rockt! :)

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie an der Ruhr-Uni macht an sich ziemlich viel Spass und ist wirklich interessant.
Allerdings sind die Ansprüche oft ziemlich hoch und auch der Stressfaktor ist oft extrem.
Die Dozenten sind alle kompetent und keine Unmenschen, wenn man mal eine Frage hat.
Alles in allem lohnt sich das Studium wirklich und ist machbar, wenn man sich ein wenig reinkniet und nicht so schnell aufgibt :).

Durchaus zufrieden ;)

Biologie (B.Sc.)

Auch wenn die Organisation nicht immer die beste ist findet man sich gut zurecht. Mit den richtigen Kommilitonen macht auch das lernen für die Übungen Spaß, obwohl es anstrengend ist ;) klar mit physik, chemie und mathe kann man nicht viele schüler anlocken, aber ich finde für die biologie lohnt es sich. ich würd wieder zur RUB gehen ;)

Sehr zu empfehlen!

Biologie (B.Sc.)

Ich bin recht zufrieden mit der Organisation und die Uni ist sehr studentenorientiert. Allerdings nerven mich bei meinem Studiengang die vielen Pflichtveranstaltungen und die wöchentlichen antestate. Dafür jedoch sind die Labore super ausgestattet und auch an Tierpräparaten alles und für jeden vorhanden.
Die Stadt finde ich zudem einfach klasse, als Student sie ist nicht so groß und nicht zu klein, coole Leute, coole Clubs und viele Freizeitangebote.

Studentenleben leicht gemacht

Biologie (B.Sc.)

Während des Studiums begegnen einem viele unterschiedliche Menschen. Manche machen einem das Leben einfacher manche allerdings auch nicht. Dabei ist es wichtig, genau zu zu hören und auch auf die Hinweise zwischen den Zeilen zu achten, um sich das Studentenleben etwas einfacher zu machen. Ob man es glaubt oder nicht, auch ein Bio Studium besteht nicht immer nur aus Bienchen und Blümchen...

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024