Studium mit breit gefächerten Auswahlmöglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

Ich habe mich im Master Biologie sehr gut aufgehoben gefühlt. Es kam am Anfang des Studiums eine Einführungsveranstaltung, in welcher alle Optionen dargelegt wurde und auch die Organisation des Studiums erklärt. Während des Studiums kann man aus 7 verschiedenen Schwerpunkten 3 auswählen und mehrere Fächer in jedem dieser Schwerpunkte belegen. Das gibt einem eine breit gefächerte Ausbildung für die weitere Laufbahn. Man hat dadurch freie Entscheidungen, in was man Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Biologie (M.Sc.)

Die Auswahl der Vorlesungen und Praktika bieten eine riesige Auswahl.
Die eigene Wahl der Studien Schwerpunkte ermöglicht die Erstellung eines tollen eigenen Kompetenzprofils.
Die Organisation über TUM-Online ist sehr übersichtlich wodurch man keine Infos verpasst.
Ich freue mich auf die weiteren kommenden Semester.

Volle Flexibilität im Studium

Biologie (M.Sc.)

Was mir besonders gut gefallen hat am M.Sc. Biologie an der TUM ist, dass es keinen vorgeschriebenen Studienplan gibt, sondern man sich seine Module individuell zusammensetzen kann, je nach Interesse. Man muss zwar 3 Schwerpunkte auswählen, ist aber innerhalb dieser flexibel, zudem muss man die Schwerpunkte erst kurz vor der Zeugnisausstellung festlegen und kann es sich somit relativ offen halten. Alle von mir besuchten Lehrveranstaltungen waren sehr interessant und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an allen Kursen

Biologie (M.Sc.)

Mein Studium gefällt mir bisher sehr gut. Durch die freie Wahl der Schwerpunkte sowie der einzelnen Kurse kann man sich seinen Stundenplan optimal an die eigenen Interessen anpassen. Somit fällt das Anschauen der Vorlesungen und das Lernen für die Klausuren viel leichter und macht mehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.