Große Auswahl bei kompletter Freiheit

Biologie (M.Sc.)

Man kann so viele verschiedene Module wählen aus so vielen verschiedenen Themenbereichen, dass man niemals alles was einen interessiert abdecken könnte. Ich habe für mich eine tolle Auswahl gefunden und bin sehr zufrieden mit den Inhalten sowie den Dozierenden. Einige Module wurden leider nur online angeboten (inklusive online Laborkursen) was jedoch Corona geschuldet war, daher kann ich nicht darüber urteilen wie diese Kurse normal stattgefunden hätten. Die Betreuer (z.B. Studienkoordinatoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung persönlicher Interessen

Biologie (M.Sc.)

Das breite Modulangebot erlaubt eine Vertiefung in den eigenen Interessensgebieten und somit eine individuelle Profilbildung. Zudem bietet die Universität einige Zusatzangebote, z. B. zur Unternehmensgründung.
Leider sind insbesondere Termine und Fristen oft unklar oder werden sehr spät bekannt gegeben.

Hochinteressante Module

Biologie (M.Sc.)

Ich habe in dem ersten Semester meines Masters viele Module aus dem Bereich Genetik, medizinische Biologie und Mikrobiologie belegt. Die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant und werden bestens vermittelt. In Zeiten von Corona bietet die TUM auch in diesem Studiengang eine hervorragende Online Lehre an.

Fächerübergreifende Wissenschaft

Biologie (M.Sc.)

Biologie ist eine Naturwissenschaft, die in sehr vielen Bereichen der heutigen Zeit gefragt ist. Das Studium ist sehr interessant und befasst sich mit Fragen, die eine große Wichtigkeit heutzutage haben. Vor allem im Master müssen keine Fächer mehr belegt werden, die uninteressant oder veraltet sind.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.