Studium mit breit gefächerten Auswahlmöglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

Ich habe mich im Master Biologie sehr gut aufgehoben gefühlt. Es kam am Anfang des Studiums eine Einführungsveranstaltung, in welcher alle Optionen dargelegt wurde und auch die Organisation des Studiums erklärt. Während des Studiums kann man aus 7 verschiedenen Schwerpunkten 3 auswählen und mehrere Fächer in jedem dieser Schwerpunkte belegen. Das gibt einem eine breit gefächerte Ausbildung für die weitere Laufbahn. Man hat dadurch freie Entscheidungen, in was man Kurse belegen will und kann aus einem riesigen Katalog auswählen. Alle Kurse, die ich belegt habe, waren sehr gut organisiert (vor allem auch während Corona online) und man hat immer eine gute Verbindung zu den Professor*innen. Ich hatte den Eindruck, dass alle Professor*innen wirklich bemüht waren, dass die Studierenden alles verstehen und haben auch auf Emails oder fragen sehr schnell und gut geantwortet. Zum lernen bin ich immer in die Bibliothek in Weihenstephan gegangen, wo man einfach und bequem einen Einzeltisch reservieren kann und ungestört ist.
  • Den riesen Kurskatalog aus dem man auswählen kann
  • Dass man unbedingt 3 Schwerpunkte wählen muss. Ich finde optional auch nur 2 Schwerpunkte nehmen zu können eine bessere Option.

Nantu , 16.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Dario , 16.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Carolin , 16.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Stephanie , 16.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Susanne , 16.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
2.4
Betti , 16.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Hanna , 15.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Laura , 15.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Mohamed , 15.05.2024 - Biologie (M.Sc.)
Md Yeaman Biswas , 15.05.2024 - Biologie (M.Sc.)

Über Lukas

• Abschluss: Ja