Across The Universe

Biologie (M.Sc.)

The title itself is self explaining. when i say across the universe" BIOLOGY" is all around us. from the smallest to the largest, there's biology in everything. Coming from a small state such as Goa I never dreamt of getting into TUM. The possibilities at this university are endless. TUM not only shapes your academic life it also provides a stage to grow extracurricularily. The masters of Biology Program in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassender Bachelor und personalisierter Master

Biologie (M.Sc.)

Im Bachelor wird ein umfassender Überblick über den verschiedenen Schwerpunkte der Biologie gegeben. Vorallem ist positiv zu erwähnen das hierbei viele praktische Lehrveranstaltungen angeboten werden und nicht ein theoretischer Ansatz verfolgt wird. Im Master bietet sich dann die Möglichkeit seinen Studiengang mit dem Wählen der verschiedenen Schwerpunkte stark nach den eigenen Interessen anzupassen. Im Master würde ich persönlich mir etwas mehr Auswahl erwünschen in einigen Bereichen z. B. der Zoologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Biologie (M.Sc.)

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist ausreichend groß und Vielfältig. Die meisten Dozent zeigen Interesse am Lernerfolg der Studierenden und sind auch gut erreichbar. Die TUM ist gut mit externen Einrichtungen vernetzt (z.B. Helmholtz Zentrum) was den Studierenden ermöglicht Erfahrungen außerhalb der Universität zu sammeln.
Der Campus in Weihenstephan ist sehr schön und grün.

Biowissenschaftliche Kenntnisse

Biologie (M.Sc.)

Mein Studium ist in 3 Schwerpunkten eingeteilt. Dadurch habe ich die Möglichkeit, breites Spektrum von Kenntnissen in Biochemie/Zellbiologie und medizinischer Biologie zu bekommen, zusätzlich zu der Qualifizierung in Mikrobiologie. Experimentelle Erfahrung, theoretische Kenntnisse, Vorträge und Seminarinhalte.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.