Erfahrungen

Biologie (M.Sc.)

Super dass man sich vieles selber zusammen stellen kann
Schwer in Praktika und Labor Gruppe reinzukommen von der Uni aus
Vorlesungen generell gut gestaltet, Probleme mit Sprache weil es wird oft auf deutsch gesprochen und die Folien oft auf English (macht es schwierig).

Laborarbeit

Biologie (M.Sc.)

sehr detalierte Einführungen im Labor, geduldige Tutoren, erfahrungsvolle Übungskurse, nice Einteilungen der Studien Schwerpunkte, selbstständigen Studienorganisation, vielfältigen Bereichauswahl, verantwortungsvoller Studienkoodinator, interessanter Forschungsgebiet.

Hoffung für die Zukunft

Biologie (M.Sc.)

ich habe die Chance erhalten, Vorlesungen von der vielen sehr gut ausgestatteten Dozenten zu hören & diskutieren. Viel Spaß bei der Praktika gehabt und mein theoretisches Wissen mit der praktischen Erfahrungen harmoniert. Meine Gelegenheiten für die bessere Zukunft erfahren.

Anspruchvolles Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. ECTS sind nicht leicht verdient. Ich hätte mir nach den Coronasemestern weiterhin mehr Digitalität im Studium gewünscht.
Zudem wäre es toll, wenn die TU auch arbeitende Studierende im Bezug auf Masterarbeitsverlängerung usw. berücksichtigen könnte.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.