Enorm viele sich eröffnende Möglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

Das Studium Biologie M.Sc. an der TUM ist sehr vielseitig, was es aber teilweise auch schwierig macht, genaue Einblicke in Themen zu bekommen, weil viele Veranstaltungen aufgrund des Zeitmangels fachlich zwar sehr gut, aber eher oberflächlich gestaltet sind. Es wäre wohl besser, mehr Praxisbezug zu bekommen, um für sich die individuell beste Arbeitsumgebung für das Jobleben später zu finden. Positiv herauszustellen ist allerdings, dass man sich das Studium aus einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Interessen entdeckt

Biologie (M.Sc.)

Mir wurde ein völlig neues Bild, facettenreiches und doch ineinander abgeschlossenes Bild der Biomedizin vermittelt, welches mein großes Interesse daran geweckt hat! Ich finde gut, dass sich die einzelnen Lehrveranstaltungen so gut untereinander ergänzen, sodass sich immer neue Verbindungen erkennen lassen.

Sehr gut ausgestattete Vorlesungen

Biologie (M.Sc.)

TUM hat sowohl digital in online Form als auch vor Ort verfügbare Vorlesungen, bietet sehr gute Möglichkeiten für Studenten zu auswählen.
Sehr gute und Übersichtliche online Plattform für Studenten, TUM bietet einen ausgezeichneten Übersicht von Kursen.

Anspruchsvoll aber super

Biologie (M.Sc.)

Die Kursauswahl ist weitestgehend umfangreich und interessant. Leider überschneiden sich öfter Prüfungen, da wäre es super bessere organisatorische Lösungen zu finden. In manchen Themenblöcken wird z.B. für 3 ects sehr viel verlangt (Lernumfang).
Insgesamt kann jedoch angemerkt werden, dass gerade bei meinem Studiengang ein akademisches Portrait selbst gewählt werden kann und man so selbstbestimmt seine Karriere und Ausrichtung gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.