Zwischen Petrischalen und Organisationschaos

Biologie (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich froh, an der Humboldt-Universität zu sein. Die Professor*innen sind oft sehr engagiert und bemühen sich, ihr Wissen spannend und lehrreich zu vermitteln, um die Studierenden für das Fach zu begeistern. Das hat mir geholfen, meine eigene Leidenschaft für Biologie zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Besonders begeistert bin ich von der Praxisorientierung des Studiums. Die Laborpraktika und Forschungsmöglichkeiten sind vielfältig und bieten die Gelegenheit, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Biologie (B.Sc.)

Die ersten Semester waren hart, da dort wenig biologische Inhalte im Vergleich zu anderen Inhalten vermittelt werden. Außerdem ist die Organisation echt eine Katastrophe. Trotzdem ist man später sehr oft im Labor und sammelt praktische Erfahrungen. Auch Kurse kann man individuell wählen. Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass man nicht gut auf Prüfungen vorbereitet wird.

Faszinierende und herausfordernde Reise

Biologie (B.Sc.)

Mein Biologiestudium ist eine tiefgehende Entdeckungsreise. Die breit gefächerten Lehrinhalte boten Einblicke von Zellbiologie bis Ökologie. Die engagierten Dozenten inspirierten mich, und die Forschungsmöglichkeiten vertieften mein Verständnis. Obwohl anspruchsvoll, ist es eine lohnende Erfahrung für alle, die die Wunder des Lebens erkunden möchten.

Kann man muss man aber nicht

Biologie (B.Sc.)

Am Anfang wurde uns ziemlich schnell der Zahn gezogen, dass die interessanten Themen entweder erst am Ende des Studiums kommen oder gar erst im Master.
Verbringe also eigentlich mehr Zeit mit Mathe, Physik und Chemie anstatt mit bio selber.
Aber es ist trotzdem ein gutes Studium!

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.