Erfahrungen nach 5. Semestern Biologie

Biologie (B.Sc.)

Das Biologie Studium an der Humboldt Universität zu Berlin führt einen in eine große Auswahl an verschieden Gebieten der Biologie ein. Das Grundwissen wird vermittelt und auch andere Naturwissenschaften kommen nicht zu kurz. Zusätzlich gibt es Unterstützende Tutorien oder Seminare zu vielen Kursen. Es werden außerdem Möglichste viele Laborpraktika angeboten und Vertiefungskurse. Man wird auch angeregt andere Institute innerhalb seines Studiums kennenzulernen. Die Organisation einzelner Lehrveranstaltungen könnte besser sein, insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Studium

Biologie (B.Sc.)

Einige Dozenten stellen die Folien nicht online zur Verfügung.
Es gibt zwar Wlan auf dem Campus, aber der Zugang zum Wlan ist echt schwer. Kaum einer ist wirklich im Wlan.
Mensa ist aber mega und auch der Campus Nord liegt super und man hat alles an einem Ort.
Hochschulsport kann ich auch nur empfehlen, aber man sollte schnell sein beim Anmelden.

Positiv Motivation

Biologie (B.Sc.)

Dir Hu hat zwar defizite aber ist was Forschung belangt nicht nur sehr gut ausgestattet sondern ist auch mit Lage und Vernetzung top um in die Materie einzutauchen. Ich selbst hatte schon viel Spaß bei der Laborarbeit und konnte meinen Wissensdurst befriedigen.

Sogar ohne ersti-woche total toll

Biologie (B.Sc.)

Der studienordung wurde gerade geupdated und ist jetzt super angenehm. die module sind spannend und anspruchsvoll, aber noch so, dass man am ball bleiben kann.
meine fachschaft braucht noch verstärkung, aber selbst jetzt sind die tutoren super und alle sind krass engagiert.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.