Gute Erfahrung!

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt am Ende des ersten Semesters und kann bisher sagen dass mir der Studiengang Biologie an der Humboldt Uni gut gefällt. Die Inhalte werden überwiegend gut vermittelt und organisatorisch läuft bisher auch alles gut. In der Bibliothek gibts auch (fast) alle Lehrbücher online was super ist. Nur die Hörsäle sind unbequem und kalt.

Viele spannende Erkenntnisse!

Biologie (B.Sc.)

Das Studium an der HU ist sehr abwechslungsreich und bietet einen Einblick in viele Disziplinen der Biologie. Vor allem das fundierte Grundlagenwissen dass einem hier mitgegeben wird schätze ich sehr. Durch die Praktika die auch in den Semesterferien liegen lässt sich leider schlecht im Voraus planen.

Studiere ich überhaupt Biologie?

Biologie (B.Sc.)

Leider beinhalten die ersten drei Semester fast ausschließlich nur Mathe Physik und Chemie, alles Module die mir nicht sehr liegen.. Ich bin jetzt im 3. Semester und habe momentan wenig Motivation, weil die einzigen Biomodule die ich derzeit habe, Biochemie und Biophysik sind. Ich finde es sehr wichtig den Student*innen mehr Bereiche der Biologie in den ersten Semestern offenen zu legen und weniger Mathe Physik und Chemie :/
Aber trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist toll, aber nicht das einzige Fach

Biologie (B.Sc.)

Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Studienwahl. Biologie interessiert mich sehr und teilweise sind die Dozenten auch richtig klasse! Das einzige wo ich struggle ist Mathe und Chemie. Das Chemie ein großen Teil ausmacht habe ich mir schon gedacht, aber Mathe? Wir haben wirklich unfassbar viel Mathe und auch wirklich anspruchsvolle Themen, die weit über das im Abitur gelernte herausgehen. Das sollte man auf jeden Fall nicht unterschätzen. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.