Anspruchsvoll, aber es lohnt sich.

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte Biologie in der Oberstufe bereits als Leistungskurs belegt und habe mich anschließend dazu entschieden das Fach auch zu studieren. Ich bin jetzt im 2.Semester und bin immer noch sehr begeistert davon. Das erste Semester knüpfte sozusagen direkt und aufbauend an die Inhalte aus der Schule an (auch für Grundkursler) um alle auf einen ungefähr gleichen Wissensstand anzuheben. Bereits im ersten Semester gab es auch praktische Inhalte (Übungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe wirst du hier nicht los

Biologie (B.Sc.)

Mathe, Physik und Chemie werden deine neuen Lieblingsfächer werden MÜSSEN in den ersten Semestern. Es ist wirklich sehr Lernintensiv, dafür ist die Arbeit im Labor umso schöner.
Wenn man jede Woche lernt und am Ball bleibt ist es machbar. Es ist auf jeden Fall gerade in den ersten Semestern ein sehr intensives Studium und man sollte bereit sein sich durchzubeißen.

Zweites Semester überleben und alles wird gut

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr auf Mikrobiologie fokussiert und besteht deshalb auch zu großem Anteil aus einem generellen Studium der Naturwissenschaften (jeweils zwei Module Mathe, Physik und Chemie). Die Mensa ist gut (die Brownies sind das beste ;)). Die Organisation ist teilweise stressig, trotzdem gibt es viele Angebote und Möglichkeiten Kommilitonen kennenzulernen wie Partys, ein Studentisches Café etc. Alles in allem empfehlenswert für wirklich an Biologie Interessierte. Der Campus für Biologen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive, vorallem in der Praxis

Biologie (B.Sc.)

ich finde die HU trotz teilweise kleinen organisationsproblemen toll. Ich habe bis jetzt schon viele tolle Dozent*innen kennengelernt und viel Praxiserfahrung gemacht, obwohl ich erst um zweiten Semester bin. Ich finde es jedes mal erstaunlich was einige Dozent*innen bisher in ihrem Leben erreicht haben und daran möchte ich mir ein Beispiel nehmen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.