Bewertungen filtern

Herausforderungen können Spaß machen

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

4.3

Ich habe festgestellt das dieses Studium sicher kein einfaches ist, doch dies nutzt sich als Motivation um es erst recht zu bewältigen. Es ist eine super Uni mit sehr nette Dozenten, die für alle Fragen offen sind. Selbst zu Coronazeiten geben sich immernoch viele Mühe das Studium in Präsenz, oder zumindest interessant und informativ darzustellen.

Spaß und Frust

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist auf jeden Fall anspruchsvoll. Zumindest ab dem 3. Semester. Im Sommer hat man öfter durch Praktikas und di Anzahl an Klausuren nicht wirklich viel Freizeit zwischen den Vorlesungszeiten. Mir persönlich haben diese Praktikas allerdings viel Spaß gemacht und man hat eine Menge interessante Dinge dabei gelernt.

Man muss bock drauf haben

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

3.7

Teilweise sehr unmotivierte dozenten die eher den Studierenden die Schuld an schöechter Leistung geben anstatt selbst Initiative zu ergreifen
Jedoch ist der Studiengang einzigartig in Deutschland und ist somit auch ziemlich vielfältig und es gibt gerade bei yen Praktika Dozenten/Doktoranden die sich viel Mühe geben.

Anders als erwartet

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

3.1

Im ersten Semester wurde sehr viele leider ausgesiebt. Dies liegt allerdings nur an einem bestimmten Professor der fachlich zwar weiß wovon er spricht, menschlich zumindest gegenüber der Studierenden aber unmöglich ist. Man bekam einfach das Gefühl er hält sich für etwas besseres, das fürte dazu, das obwohl er einen Fehler gemacht hatte er das nicht zugeben konnte/wollte.
Abseits diesem Professor sind die Dozenten normalerweise freundlich und helfen einem Auch bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023