Bloß nicht Bioanalytik studieren!

Bioanalytik (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studiengang ist sehr negativ. Die Organisation ist manchmal wirklich katastrophal, sodass man sich häufig Ungeplantes hinzu kommt. Die Prüfungstermine werden viel zu spät bekannt gegeben. Obwohl wir eine Hochschule sind haben wir viel zu wenig Praktika (meistens kurze Versuche mit einer Dauer von ca. 2 Stunden). Wenn einem bewusst wird, dass sogar Universiäten mehr Praxis im Studium eingebaut haben (manchmal sogar "Praxissemester") enttäuscht das einen schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Gelbe vom Ei!

Bioanalytik (B.Sc.)

Vorlesungen und Inhalte sind super, jedoch am der Umsetzung mangelt es. Organisatorisch leider nur mangelhaft. Dozenten sind mit paar Ausnahmen soweit in Ordnung, oft ein offenes Ohr und geben ihr bestes, damit wir Studenten gut mitkommen.
Alles in allem ein guter Studiengang, viele Möglichkeiten für die Zukunft, aber leider zu wenig durchdacht und Klarheiten. Zu große Prüfungen und somit mehr Stress für Studierende.

Unausgereift ohne Ende!

Bioanalytik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit Coburg sind nicht sehr gut. Ich würde diesen Bachelor nicht weiterempfehlen. Der Kurs ist sehr unausgereift...man muss bei vielen Veranstaltungen entweder doppelte Inhalte oder viele Überschneidungen hinnehmen, was natürlich auf Dauer sehr ermüdend ist. Der Stunden- bzw Semesterplan hat viele ungeplante Änderungen und Umplanungen, weswegen man immer flexibel sein muss. Planbarkeit der Freizeitveranstaltungen oder Lernzeit ist hier nur schwer möglich...

Bioanalytik? Nein danke

Bioanalytik (B.Sc.)

Mein Studium habe ich nicht ohne Grund abgebrochen. Die Dozenten sind nicht oft präsent, für das Fach Mathe kam damals über mehrere Semester ein Aushilfslehrer einer Schule und allgemein war nichts wirklich gut organisiert. Platz im Hörsaal gab es stets genug, denn mit jedem Semester haben sich mehr Leute dazu entschlossen, das Studium aufzugeben. Im späteren Studienverlauf fehlte mir dann "Bio" in "Bioanalytik" und der ohnehin schon zähe Stoff wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.