Vielseitiges Studium mit guten Berufsaussichten

Bioanalytik (B.Sc.)

Habe das Studium fast abgeschlossen und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden: man lernt viele aktuelle Analyseverfahren kennen und bekommt ein breites Wissen in Chemie, Biochemie, Mikrobiologie und Biologie, aber auch in Spezialgebieten wie Forensik (die mir besonders gut gefallen hat). Bei den Dozenten gibt's viele engangierte, einen speziellen (mehr Philosoph als Chemiker - ich finds gut, auch mal darüber was zu hören, manche finden ihn zu schräg) und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal und nie wieder

Bioanalytik (B.Sc.)

Die unübersichtliche Organisation und die Ausgabe von wichtigen Informationen auf den letzten Drücker zehren sehr an den Nerven der Studenten. Langzeitplanungen für einen Nebenjob sind kaum möglich, wenn dieser keine variablen Arbeitszeiten ermöglicht. Bis zum 3. Semester blieb das Niveau von den Hauptfächern stark auf Oberstufen-Niveau und man bekommt das Gefühl, die Zeit von den ersten 1,5 Jahren nicht sinnvoll verbracht zu haben (auch die Praktika mit eingeschlossen). Viele negative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, toller Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

Coburg ist klein und fein, genau wie seine Hochschule. Genau deshalb macht das Studium dort Spaß, es fühlt sich nicht anonym an. Der Studiengang ist sehr interessant und absolut empfehlenswert. Die Ausstattung der Labore ist super, genau wie die Dozenten.

Verbrennt euch nicht die Finger!

Bioanalytik (B.Sc.)

Die Idee vom Studiengang sehr interessant und bestimmt etwas für die Zukunft, jedoch ist die Umsetzung sehr mangelhaft. Es bietet sehr viel Einblick in die Laborarbeit, aber es wird alles nur angeschnitten, somit auch nicht sehr hilfreich. Dafür wird in der Prüfung jede Einzelheit verlangt, da kann ich mir die Vorlesungen sparen und gleich alles aus Büchern lernen! Gute Praktika, jedoch für eine FH deutlich zu wenige. Dozenten außer einiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.