Neuer und deswegen unorganisierter Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ neu und somit noch sehr unorganisiert. Da Coburg nicht sehr bekannt ist möchten nicht viele Professoren dort dozieren. Wenn welche dort anfangen, dann konzentrieren sich auf ihre Forschung und nehmen das dozieren nicht ernst. Das Gute an der Hochschule ist, dass man viel Kontakt zu den Professoren aufnehmen kann, wenn man will und es wird auf individuelle Wünsche eingegangen.
Viele Studierende fahren übers Wochenende Heim, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Bioanalytik (B.Sc.)

Bin jetzt mit meinem Praxissemester fertig und kann nur sagen, dass ich genau das für mich passende Studium herausgesucht habe und mich die drei ersten Semester gut auf meine Tätigkeit in der (Labor-)Praxis vorbereitet haben. Klar ist's manchmal stressig, im Semester Laborberichte und Nachbereitung und dann auch noch Prüfungsvorbereitung unter einen Hut zu bekommen (und ein bisschen was will man ja auch noch neben dem Studium erleben), aber dadurch ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotischer Studiengang, schlechtes Personal

Bioanalytik (B.Sc.)

Die Inhalte sind breit gefächert und in dieser Richtung ist der Studiengang sicherlich einzigartig und bereitet gut auf einen Master in der Analytik vor, welche es ja auch an Universitäten gibt.
Die Inhalte sind durchaus interessant, jedoch sind die Dozenten teilweise unter aller Sau. Bei beschwerden jammern die Studiengangsleiter, dass sie ja kein besseres Personal finden würden. Kann ich auch verstehen, wer will denn schon in so ein Kaff und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang war sehr gut

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich habe erst im September letzten Jahres das Studium begonnen. Anfangs war ich noch skeptisch und überwältigt von dem vielen Durcheinander. Mittlerweile habe ich mich recht gut organisiert, das Studium macht Spaß, bis auf ein paar Ausreißer sind die Dozenten sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.