Umfassendes Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen. Er enthält viele nützliche Inhalte und man findet immer den praktischen Bezug zum Lehreralltag.
Leider mangeltes es der Uni Siegen an Dozenten für BiWi mit IFP. Im Moment könnte ich nur bei drei Dozenten meine Bachelorarbeit schreiben und die Wartelisten sind dementsprechend lang. Aber insgesamt bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und fühle mich auf mein Berufsleben vorbereitet.

Sehr gute Möglichkeit 2 Master zu machen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Sehr viel Theorie mit sehr viel Praxis verbunden. Trotzdem macht es viel Spaß! Ich würde es jedem weiter empfehlen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit 2 Master zu machen. 1. Lehramt 2. Förderpädagogik.
Außerdem werden viele und abwechslungsreiche Seminare angeboten.

Einblicke in unvorstellbare Themeninhalte.

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften mit integrierter Förderpädagogik öffnet einem die Augen wenn es um das Thema Inklusion geht. Es ist beeindruckend, wie viel man über dieses Thema eigentlich nicht weiß und wie viele Punkte man beachten muss um richtig mit dem Thema umzugehen.

Super und fast einzigartiges Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Super aufgebaut und sehr interessanten Inhalten. Das Studium macht Spaß und wird von guten Dozenten betreut. Die Ausstattung ist dauern eher veraltet und lädt eher weniger zum Lernen ein. Dafür kann man in der Mensa spitzenmäßig essen. Siegen ist keine große Metropole, was man an den wenigen Freizeitaktivitäten merken kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.