Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Hat denn wirklich einer Ahnung?

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Dadurch das dieser Studiengang erst neu angelaufen ist blickt keiner so richtig durch.
Trotzdem geben sich die Dozenten sehr viel Mühe und gestalten die Seminare recht
interessant. Die Uni ist sehr überlaufen zurzeit und dadurch ist leider nicht gewährleistet das alle Studenten einen Platz in einem Seminar finden. Leider trägt dies zur Folge, dass das Studium einiger Studenten sich zwangsläufig verlängert.

Bisher ist (fast) alles tutti...

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

...also bisher kann ich mich kaum beklagen, dass einzige was mich zur Zeit stört ist das manche Dozenten (obwohl diese echt nett sind) nur mit den Studenten die schon in einem höheren Semester sind arbeiten und man als ''Ersti'' oftmals auf der Strecke bleibt.
Der Kontakt zu den anderen Studenten fällt nicht schwer da wir ja schon irgendwie alle in einem Boot sitzen, man wird also als Ersti nicht komisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereitschaft

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder immer hilfsbereit ist. Ich kann mit einem Problem auch 3 mal zu einem Dozenten gehen und er beantwortet es mir immer noch gerne. Die meisten Dozenten haben auch die Geduld so lange mit einem zu sprechen bis man das Thema auch wirklich verstanden hat. Die anderen Studenten begegnen einem auch stets hilfsbereit und mit gutem Rat.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.