Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Bisher ist (fast) alles tutti...

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Lehramt

...also bisher kann ich mich kaum beklagen, dass einzige was mich zur Zeit stört ist das manche Dozenten (obwohl diese echt nett sind) nur mit den Studenten die schon in einem höheren Semester sind arbeiten und man als ''Ersti'' oftmals auf der Strecke bleibt.
Der Kontakt zu den anderen Studenten fällt nicht schwer da wir ja schon irgendwie alle in einem Boot sitzen, man wird also als Ersti nicht komisch angeschaut wenn man eine Frage nach einem bestimmten Raum oder sonstigem stellt.
Allerdings muss ich den Einsatz moderner Lernmittel loben, die Universität Siegen verfügt über eine Internet-Lernplattform (Moodle), auf dieser Plattform laden die Dozenten ihre Folien aus dem Unterricht hoch damit wir auch zuhause nochmal alles genau nachlesen können und gegebenfalls einiges nochmal üben können. :)

Hilfsbereitschaft

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Lehramt

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, dass jeder immer hilfsbereit ist. Ich kann mit einem Problem auch 3 mal zu einem Dozenten gehen und er beantwortet es mir immer noch gerne. Die meisten Dozenten haben auch die Geduld so lange mit einem zu sprechen bis man das Thema auch wirklich verstanden hat. Die anderen Studenten begegnen einem auch stets hilfsbereit und mit gutem Rat.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019