Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Fast geschenkt und viel gelernt

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften mit integrierter Förderpädagogik auf Lehramt ist eine Ergänzung zum Regelstudiengang. Indem man ein Jahr Master anhängt, erwirbt man die Qualifikation an den geeigneten Schulen zu arbeiten. Dies ist jedoch freiwillig und bildet keinen Zwang am Ende des Studiums.

Spannung im Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

In meinem Studium lerne ich sehr viel über das Thema Inklusion was leider noch viel zu oft totgeschwiegen wird. Ich bin froh, dass dieser Studiengang existiert und man als angehende Lehrperson spezieller darauf vorbereitet wird.
Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend und helfen, wenn mal ein Problem entsteht. Die Vorlesungen sind recht gut strukturiert und die Lerninhalte übersichtlich und interessant.

Umfassendes Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen. Er enthält viele nützliche Inhalte und man findet immer den praktischen Bezug zum Lehreralltag.
Leider mangeltes es der Uni Siegen an Dozenten für BiWi mit IFP. Im Moment könnte ich nur bei drei Dozenten meine Bachelorarbeit schreiben und die Wartelisten sind dementsprechend lang. Aber insgesamt bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und fühle mich auf mein Berufsleben vorbereitet.

Sehr gute Möglichkeit 2 Master zu machen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Sehr viel Theorie mit sehr viel Praxis verbunden. Trotzdem macht es viel Spaß! Ich würde es jedem weiter empfehlen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit 2 Master zu machen. 1. Lehramt 2. Förderpädagogik.
Außerdem werden viele und abwechslungsreiche Seminare angeboten.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.