Blickwinkel

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Man bekommt einen anderen Blickwinkel bezüglich Förderschulen und Krankheitsbilder und wird sensibilisiert und vorbereitet auf die Arbeit mit Kindern die eine spezielle Förderung brauchen. Ich finde das Studium gibt einem ein viel besseres Gefühl dafür, was es heißt mit Menschen mit Behinderung zu arbeiten

Lehramt mit Förderpädagogik

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich kann es nur weiterempfehlen!
Der Studiengang bietet eine gute Vorbereitung auf das wahre Berufsleben. Es werden gute Lehrer mit Zusatzqualifikation ausgebildet! Als Lehrkraft mit integrierter Förderpädagogik, kann man auch als Sonderpädagoge arbeiten. Das braucht man heute!

Jeder zählt!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang BiWi IFP habe ich gelernt, dass jedem geholfen werden kann. Methoden, Hilfestellungen, Gespräche und vieles mehr können Schülerinnen und Schülern den Schulalltag erleichtern.
Der Studiengang zeigt Wege und Möglichkeiten und zugleich Grenzen, die vorher nicht bekannt sind. Auf was muss man achten? Was ist wichtig? Was mache ich eigentlich? Was ist wenn alles schief läuft? Wie gehe ich damit um? Fragen über Fragen! Der Studiengang ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten und recht spannende Lerninhalte

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Dozenten des Studiengangs Bildungswissenschaften mit integrierter Förderpädagogik an der Universität Siegen sind alles sehr nett und freundlich. Sie helfen einem gerne und beraten kompetent bei Hausarbeiten, Portfolios oder was sonst so anfällt. Die Lerninhalte der Bildungswissenschaften sind durch den Zusatz der integrierten Förderpädagogik wirklich spannend.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.