Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium wirklich viel Spaß, da man viele interessante Dinge über bestimmte Förderschwerpunkte erfährt und ein Grundlagenwissen zur Psychologie von Kindern und Jugendlichen an die Hand bekommt. Die theoretischen Grundlagen haben mir auch bei meinem Praktikum und bei meiner ehrenamtlichen Arbeit schon sehr oft weitergeholfen.

Zukunftsorientiert

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Mit dem 2. Master in Förderpädagogik ist man sowohl perfekt auf den Lehrerberuf vorbereitet als auch super attraktiv auf dem Arbeitsmarkt. Ich kann es jedem nur empfehlen. Man lernt enorm viel über Schülervarianten und wie man diese handlet. Perfekte vorbereitung für den angehenden Lehrer.

Interessante Seminare

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Im Schwerpunkt Förderpädagogik bietet die Uni Siegen interessante Seminare an, die einen bereits im Studium auf Krankheitsbilder vorbereiten. Durch die Größe der Uni ist es einfacher mit den entsprechenden Ansprechpartnern bei Fragen in Kontaktzu kommen.

Master deutlich interessanter als Bachelor

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Bachelor Studium hatte sehr wenig mit der Praxis oder Grundschule überhaupt zu tun. Mathematik war eines der besten Fächer seitens Inhalt, Organisation und Dozenten. Im Master sind endlich praxisrelevante Themen dran. Leider nach wie vor viel zu viele Studenten für die kleinen Seminarräume.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.