Eine Vielfalt der Möglichkeiten

Bildungswissenschaft (B.A.)

Mit diesem Studiengang hat man viele Möglichkeiten in der Berufswahl. Es werden mehrere Bereiche angeboten, die individuell auf die Studenten geschnitten sind. Ich wünsche mir aber noch mehr Inspiration und Mitbestimmung. Denn wenn am Ende des Semesters der Kurs beendet ist, hat man das Gefühl, wenig mitgenommen zu haben. Doch man lernt bekanntlich durch Wiederholung. Schön wäre eine Wiederaufnahme oder Vertiefung bestimmter Themengebiete.

Breit gefächert für Unentschlossene

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich wusste nicht genau was ich studieren soll und in welchem Beruf ich mich in ein paar Jahren sehe. Der Studiengang Bildungswissenschaft war die beste Wahl die ich treffen konnte. Die informativen Pflichtmodule bieten eine solide Grundlage. Nach meinem zweiten Semester wusste ich was ich Arbeiten möchte und kann mich nun in vielfältigen Vertiefungsmodulen perfekt auf meinen Berufswunsch vorbereiten.

Spannend, aber überfüllt

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Veranstaltungen machen viel Spaß und man kann fast alle Veranstaltungen so auswählen, dass einen der Inhalt auch halbwegs interessiert. Leider sind viele spannende Veranstaltungen oder Pflichtveranstaltungen schnell voll und man kann nicht daran teilnehmen und muss am Ende wie ich länger studieren. Das nervt.

BiWi's studieren mit freien Entscheidungen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bildungswissenschaft ermöglicht mir sehr viel unterschiedliche Einblicke in Themengebiete, wie beispielsweise Medien, Erwachsenenbildung, Rehabilitationspädagogik, Wissens- und Lernmanagement, Interkulturelle Bildung, Sport, Gesundheit und Bildung. Mir persönlich gefällt diese große Auswahl an Angeboten, denn man kann während des Studiums seine Interessen besser kategorisieren, in dem man erst mal alle 6 Grundmodule abschließt, um dann seine Schwerpunkte mit den jeweiligen Vertiefungen festzulegen. Ich habe meinen Schwerpunkt in Sport, Gesundheit und Bildung gesetzt mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.