Aktuelles Thema mit Bezug zur Praxis

Bildungswissenschaft (B.A.)

Im Studium lässt sich in vielen Seminaren ein Praxisbezug herstellen. Ich habe vorher eine Ausbildung gemacht, und weiß, dass das, was im Studium gelehrt wird (zumindest meistens) wirklich so in Unternehmen abläuft. Bis darauf, dass die Seminare teilweise sehr voll sind und es öfter Probleme gibt überhaupt noch in eines reinzukommen, ist das Studium echt empfehlenswert.

Es kommt darauf an, was Du daraus machst

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Bachelor Bildungswissenschaft in Magdeburg ermöglicht Dir viele Möglichkeiten, später eine pädagogische Tätigkeit auszuüben. Aber, selbstverständlich, reicht es nicht, nur in der Uni gesessen zu haben. Man sollte das Wissen auf jeden Fall in der Praxis anwenden. Sich über den nur auf zehn Wochen verpflichtenden Zeitraum für das Praktikum zu beschweren, zeugt nicht von viel Initiative, man kann das Praktikum nach Belieben verlängern, und ein paar Seminare in an anderes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Differenziertheit führt zur Zusammengehörigkeit

Bildungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich viele Menschen kennenlernen dürfen, die so anders waren als ich. Diese Menschen inspirieren mich jeden Tag aufs Neue und anders rum. Eine Gemeinschaft entsteht! Denn jede Meinung, jedes Gefühl und jeder Gedanke bringt die Menschen näher zusammen.

Mein Studiengang ist sehr zu empfehlen!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, da man sehr viele Freiheiten hat bezüglich der Modulwahl, wir können im Hauptfach nach dem Grundstudium 2Module mit je einer Vertiefung wählen und noch zwei weitere. Auf jeden Fall haben wir ungefähr 15Module dafür zur Auswahl, ich denke da ist für jeden was dabei. Die Dozenten sind sehr nett, man hat durch die Größe der Uni bzw des Studienganges noch einen persönlichen Bezug zu Ihnen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.