Wir werden abgeschafft

Bildungswissenschaft (B.A.)

Jeder sagt das Bildung das Werkzeug ist um die Welt zu verändern aber niemand unterstützt dies wirklich. Heute haben wir erfahren das unser Studiengang im Master Studiengang abgeschafft wird weil die Uni Einsparungen tätigen muss. Die Welt will Verbesserung aber wie tätigt man das wenn niemand die Mittel dazu hat da Bildung fehlt.

Super Studiengang

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang BiWi super! Das liegt vor allem daran, dass die Inhalte so vielfältig sind und die Themen weit gefächert sind. Kann ich nur weiter empfehlen. Was auch gut ist, dass man sich durch die vielen verschiedenen Seminare schon selbst im ersten Semester eigene Schwerpunkte setzen kann.

Erwerb sozial-pädagogischer Kompetenzen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir viele neue Denkweisen aufgezeigt. Der pädagogische Hintergrund und das Soziale steht immer im Vordergrund. Besonders gut gefällt mir, dass man nicht nur rein wissenschaftliche Kompetenzen entwickelt, sondern auch sozial pädagogische Kompetenzen erlent, welche auch sehr nützlich für den alltäglichen Umgang mit seinen Mitmenschen sind.

Zu wenig Angebot

Bildungswissenschaft (B.A.)

Spätestens wenn man seine Wahlpflichtmodule erfüllen möchte stellt man fest, dass das Angebot und die Seminargrößen nicht ausreichend bzw optimal sind. Leider sind viele Veranstaltungen überrannt und man wird häufig wieder nach Hause geschickt. Dennoch gibt es vielfältige Bereiche, für jeden wird etwas dabei sein. Die Freiheit in der Stundenplangestaltung bietet zudem Alternativen beispielsweise vorerst für den optionalen Bereich. Insgesamt kann ich den Studiengang daher empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.