Unerwartete Freude

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Da Bildungswissenschaften ja Pflicht beim Lehramtsstudium ist, war ich dem erst sehr negativ eingestellt, gerade weil Pädagogik nie meine Stärke war.

Allerdings hat sich diese Einstellung nach meinem ersten Semester bereits geändert. Die Veranstaltungen haben alle Spaß gemacht und mich, gegen aller Erwartungen komplett abgeholt. Die Dozent*innen waren allesamt sehr freundlich und haben einem wirklich gute Sachen mit auf den Weg gegeben.

Sehr gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften hat mir immer Spaß gemacht bisher. Es wurden sinnvolle Inhalte thematisiert die einen gut auf den Beruf vorbereiten. Die Dozenten waren auch immer sehr nett und haben sich gut gekümmert. Insbesondere die Inhalte zu Beginn des Studiums waren sehr spannend beispielsweise zum Thema Mobbing. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall empfehlen!

Inspiration der Onlinelehre

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In Bildungswissenschaften belege ich ein Seminar und eine Vorlesung. Es gibt zwei verschiedene Dozentinnen, das Seminar macht sehr Spaß, obwohl es in Onlinelehre verläuft kommt es einem so vor, als wäre man im Hörsaal gemeinsam. Die Vorlesung hingegen ist leider etwas anstrengender, da man nur Audios ohne Folien bekommt. Allerdings ist es hier vorteilhaft, dass wir zu jedem Block separat Zusammenfassungen erhalten.

Interessante und abwechslungsreiche Inhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die wechselnden Dozierenden und Studieninhalte ist das Fach Bildungswissenschaften eine gute Abwechslung zu den Studienfächern.
Auch die Bewertung ist sehr fair und vor allem für HRSGe Studierende ein sehr hilfreiches Fach und perfekt für die Lehrer*innen Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 199 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.