Einer unter vielen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Anfangs ist es etwas chaotisch und unübersichtlich in das Studium reinzufinden. Des öfteren gibt es zudem technische Probleme bei den Vorlesungen, aber ansonsten gefällt mir das Studieren an der Uni Koeln sehr gut. Da ich jeden Tag pendeln muss, habe ich des öfteren Probleme mit der Deutschen Bahn, aber dies wirkt sich kaum negativ auf mein Studium aus, denn bei Verspätungen sind die meisten Dozenten sehr verständnisvoll.

Überfüllte Veranstaltungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Uni-Leben an der Universität zu Köln ist "eigentlich" sehr spannend und amüsant. Nette Bekanntschaften und schöne Orte zum Ausruhen gehören zum Alltag, jedoch ist die begrenzte Platzzahl für bestimmte Veranstaltungen ein Riesen Problem! Man muss leider für Zulassungen zu Seminaren kämpfen. Dies beeinflusst den Spaßfaktor immens.

Eine Massenuni

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind zwar größtenteils gut, jedoch muss man sich gänzlich selbst organisieren und um seine Veranstaltungen "kämpfen", da immer viel zu wenig Plätze zur Verfügung gestellt werden in den Vorlesungen und Seminaren. Am Anfang fühlt man sich definitiv etwas verloren. Wenn man das System ein mal verstanden hat und sich etwas eingelebt ist es in Ordnung, jedoch läuft zumindest bei den Lehrämtlern alles sehr chaotisch ab. Köln als Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Angebote

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich macht super viel Spaß, nur leider hat man jedes Semester das Problem, dass zu wenig Kurse angeboten werden und jeder 2. Kurse die er braucht nicht bekommen hat. Wenn man jedoch weiß wie es läuft, findet man auch im nachhinein noch Kurse. Der Studiengang an sich ist sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.