Vielfältige Möglichkeiten

Bildungswissenschaft (B.A.)

Durch den Studiengang Bildungswissenschaft an der Uni Heidelberg wurde mir bewusst, das Bildung nicht nur was mit dem Lehrersein zu tun hat, sondern das Spektrum der Bildung viel größer ist. Man hat die Möglichkeit Veranstaltungen der frühkindlichen Bildung bis hin zur Erwachsenenbildung zu belegen und seine Interessen weiter auszubauen.

Fesselnd. Das einzige Wort das passt

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin super froh dass ich mich für das Studium entschieden habe es ist einfach so abwechslungsreich und interessant. Ich freue mich auf jede Vorlesung. Anfangs war es schwierig sich einzufinden in den Studienalltag aufgrund von unzureichendem Wissen über Ablauf und Aufbau doch nach einiger Zeit Vorallem nach der coolen kennenlernwoche mit all den anderen Studierenden war all der Frust direkt vergessen. Auch die erste klausur war weniger schwer als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkte liegen in eigener Hand

Bildungswissenschaft (B.A.)

Innerhalb der Modul-Themen können Kurse frei gewählt werden. So werden eigene Interessen und Stärken gefördert. Bis auf ein paar wenige verpflichtende Grundveramdtsltungen, wie Grundwissen der Pädagogik und Bildung und ihren Handlungsfeldern, wird im weiteren Verlauf des Studiums freie Hand gegeben. Von rein sozialkritischen bis hin zu rein pädagogisch-psychologischen Themen ist Vieles dabei.

Beste Entscheidung meines Lebens

Bildungswissenschaft (B.A.)

Super interessante Lehrinhalte und Faire Dozenten!
Man kann sich spezialisieren und in viele verschiedene Richtungen gehen.
Ich werde meinen Master auch an der Selben Uni und im Fach absolvieren.
Auch durch Vor Corona hat die Fakultät dich nicht unter kriegen lassen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023