Füreinander da, miteinander Lehren/ Lernen!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bisher habe ich wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Studierende, die miteinander in Kommunikation treten wollen. Dozent/ innen, die den Austausch fördern und dies über verschiedene Plattformen und mit diversen Medien tun.

Die eigene Weiterbildung im Studiengang kann absolut individuell gestalten werden, so kann jeder/e verschiedene Schwerpunkte setzen. Hierfür werden umfangreiche Angebote geboten.

Begeistert!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich nach meinem Abitur (2018) nicht entscheiden können, was ich studieren soll und habe daher erst einmal 2 Jahre Auszeit im Ausland genommen, um mir unter anderem darüber bewusster zu werden.
Mein Wunsch war es immer als Grundschullehrerin zu arbeiten, nur leider hat mein NC nicht ganz ausgereicht und ich wollte mich auch nicht nur auf die Arbeit mit Kindern im Grundschulalter festlegen.
Pädagogik und Soziale Arbeit hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium wird immer besser

Bildungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studium lernt man Organisation, weil das Institut leider nicht so organisiert ist. Ich habe 50% studiert und bin dann in den 75% Studiengang gewechselt. Hier ist durch die neue Prüfungsordnung vieles organisierter und strukturierter. Das Institut entwickelt sich immer weiter und wird besser. Es werden viele Gastdozenten eingeladen, die praxisnahe Seminare anbieten. Leider fühlen sich Dozenten nicht verantwortlich für ein bestimmtes Modul und man findet dadurch manchmal keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erleuchtung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe durch mein Studium ganz neue Dinge für mich entdeckt. Hier gilt Praxis schlägt Theorie. Wir diskutieren wertschätzend, reflektieren, setzen Methoden ein und spielen passende Spiele.
Ich habe gelernt was es heißt ein verantwortungsbewusster Mensch zu sein und ständig auch die bildungswissenschaftliche Perspektive aufrechtzuerhalten.
Die Seminare machen Spaß und behandeln wichtige Themen wie: Schulpädagogik, Erwachsenenbildung, Nachhaltigkeit, Inklusion, Teambuilding, Führungskompetenzen usw.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023