Studieren an der Universität Heidelberg

Hey ihr Lieben!
Ich bin nun im 8. Semester und studiere Bildungswissenschaft und Germanistik. Im Allgemeinen bin ich wirklich zufrieden mit beiden Studiengängen. Die Dozenten sind meist sehr freundlich und entgegenkommend. Auch die Planung des Stundenplans klappt mit ein bisschen Übung einwandfrei.
Leider sind oft nur begrenzt Plätze in den Seminaren verfügbar, jedoch springen ab und an Studierende zu Beginn der Veranstaltung ab und entscheiden sich für die Belegung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine ersten Eindrücke

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Bildungswissenschaft erst seit dem Wintersemester 2014/15 daher habe ich meiner Meinung nach nur erste Eindrücke und noch keine richtige Bewertung parat. Die meisten Dozenten mit denen ich eine Erfahrung sammeln konnte sind sehr kompetent, die Lernveranstaltungen strukturiert und sehr lehrreich. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Fach.

Entscheidungshilfe

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist alles in allem gut und logisch aufgebaut. Die aufeinanderfolgenden Studieninhalte machen Sinn und bereiten auf die späteren praxisbezogenen Module vor.
Je nachdem welche Fachrichtung man bevorzugt, kann man verschiedene Seminare belegen. Jedoch muss man hier schon zu Beginn der Frist die halbe Nacht am PC sitzen da sonst die guten Seminare schon belegt sind und mit einer Zahl von meist 40 Studenten nicht viele TeilnehmerInnen aufnehmen können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast wie deine Familie

Nette Studenten und kompetente und hilfsbereite Dozenten
Lehrveranstaltungen sehr interessant und Kreativ.
Die Lehrveranstaltungen werden individuel ausgesucht.
Genug Plätze für alle
Es gubt die Uni Bib und Pool für alle, die sich an der Uni vorbereiten wolleb

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023