Sehr empfehlenswert

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich entschieden Bildungswissenschaften auf 75% mit Psychologie Nebenfach zu studieren und bin jetzt im ersten Semester. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Heidelberg is wunderschön und ich bin sehr glücklich, an so einem schönen Ort studieren zu können. Meine Kommilitonen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dozenten sind immer erreichbar und gestalten die Veranstaltungen immer sehr gut.

Reflektion Der 13 Schuljahre

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Sehr nahe zu den Studierenden und man fühlt sich gleichgestellt, man traut sich Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen. Viele verschiedene Seminare stehen zur Verfügung, so dass man immer etwas findet, das zu einem passt.

Toller Studiengang

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe das Studium nur angefangen, weil ich nicht wusste was ich nach der Schule machen soll. Aber jetzt bin ich im 5. Semester und kann mir nichts besseres vorstellen. Das Studium ist sehr vielfältig, wie die Jobs die man danach mit Sicherheit bekommt. Ein Traum-Studiengang. Alle Menschen sind so herzlich und es macht einfach Spaß. Ich kann es nur empfehlen.

Dozenten, Bachelorarbeit, Kommilitonen

Dozentinnen
Es gibt nur ein paar Dozentinnen, die ihre Lehrveranstaltungen spannend gestalten und nicht nur von den Folien ablesen.
Ich würde unteranderem die Seminare von Herrn Ger***er belegen, da konnte Ich am meisten etwas mitnehmen.
Seine Seminare sind interaktiv gestaltet.

Bachleorarbeit
Die Bachelorarbeit bei uns, hat bei einem Literaturvergleich deutlich mehr Seiten als in anderen Studiengängen.
Hätte ich gerne vorher gewusst :D

Gestaltung Institut
Wir haben nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023