Tolles Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Tolle Seminare, die einen fordern und gut auf das spätere berufsleben vorbereiten!
Die Dozenten sind größten Teils auch in Ordnung! Manche Seminare sind leider sehr voll, da nicht genügend angeboten werden. Aber das ist das eigentliche manko. Kann das Studium nur empfehlen!!!

Mein Studienstart

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe erst dieses WS angefangen an der Universität Heidelberg zu studieren.
Wir Erstis wurden sehr verständlich über den Aufbau und den orga-Kram aufgeklärt. Die Fachschaft des Instituts hat sich viel Mühe gegeben, die erstis miteinander bekannt zu machen. Außerdem hat man dort das Gefühl, kein kleiner Ersti zu sein sondern ein Teil der Fachschaft, da sie sehr offen auf einen zugehen und jeden willkommen heißen.
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber immer wieder schön

Bildungswissenschaft (B.A.)

Kann ganz schön trocken sein aber macht trotz allem auch Spaß! Man lernt nie aus. Und mit etwas Aufwand ist alles zu schaffen ;-) Super viele nette Leute lernt man kennen und trotz Anstrengung gibt es immer das eine oder andere zu lachen oder zu schmunzeln.

Berufsperspektive

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang bietet innerhalb mancher Seminare vermehrt Exkursionen an. Besucht werden Institutionen, an denen man als Bachelorabsolvent des Studienfaches Bildungswissenschaft einemmögliche Arbeitsstelle finden kann. Dient super als Orientierung. Mir hat es gleich geholfen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023