Interessant und pädagogisch wertvoll

Bildungswissenschaft (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, bei Rückfragen hat man immer einen Ansprechpartner und die Seminare sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Das Studium lebt von dem Austausch und der Diskussion. Wirklich empfehlenswert. Die hauseigene Bibliothek ist super strukturiert und die Mitarbeiter am IBW bemühen sich wirklich sehr.

Abwechslungsreiche Seminare

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt schon seit 6 Semestern Bildungswissenschaft in Heidelberg und bin begeistert von den Kursen. Die Seminare sind relativ klein, sodass man viel gemeinsam diskutieren kann und Gruppenarbeiten macht. Mittlerweile kann man den Studiengang zu 75% studieren, leider zu meiner Zeit nur 50%. Ob man eher schulisch oder sich wirtschaftlich orientieren will, das ibw ( Institut für Bildungswissenschaft) bitte für beides gute Seminare/Kurse an.

Erfahrungen fürs Leben

Bildungswissenschaft (B.A.)

Durch die Erfahrungen in meinem Studiengang und die breit angelegten Inhalte habe ich endlich herausgefunden wo meine Stärken liegen und in welche Richtung ich mich bewegen will. Auch im Alltag sind mir beispielsweise durch Teambuilding Seminare gewisse social skills angelernt worden die ich häufig nutzen kann. Die Organisation ist etwas holprig gestaltet aber ich habe das Gefühl, dass dies an vielen Studiengängen der Universität der Fall ist. Durch meinen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorausschauende Planung nötig

Bildungswissenschaft (B.A.)

Das IBW ist ein schönes, wenn auch altmodisches Gebäude, in welchem es dennoch einen neuen Aufenthaltsraum für die Studierenden gibt. Dieser befindet sich zwar im Keller ist aber dennoch ausreichend. Die Veranstaltungen in Bildungswissenschaft sind im Vergleich zu Germanistik nicht unbedingt aktuell und auch organisatorisch hängen sie stark hinterher. Zum studieren ein schöner Ort, nur muss man 3 Semester vorher überlegen was man wann belegt, da alle Kurse überfüllt sind.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023