Kleines Institut inmitten der Altstadt Heidelberg

Bildungswissenschaft (B.A.)

Viele interessante Fächer wo man sich selbst wiederfinden kann und viele eigene interessen einfließen lassen kann. Bin sehr überzeugt von dem Studiengang als Nebenfach obwohl ich anfangs noch skeptisch war. Als Nebenfach kann man es in 1-2semestern durchziehen.

Angenehmer Studiengang

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich empfand Bildungswissenschaft immer als ein Fach, das ich eben "dazu nehmen" musste. Am Ende meines B.A. Studiums war ich allerdings anderer Meinung. Ich finde, dass man die Inhalte, die man in Bildungswissenschaft lernt, fachübergreifend sehr hilfreich sind. Man erlangt Soft-Skills in allen Bereichen, sei es das Lernen, wie man lernt, oder das Arbeiten in Teams. Insgesamt fand ich das Klima sehr angenehm und locker. Man hatte das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat sehr viele Schwerpunktmodule. Die Inhalte bzw. Veranstaltungen sind immer sehr aktuell und haben Bezug zur aktuellen Bildungslandschaft. Die Dozenten sind sehr sympathisch und fachlich kompetent. Insgesamt ein sehr fairer Studiengang.

Tolles Fach mit vielen Möglichkeiten

Bildungswissenschaft (B.A.)

Tolles Fach, man kann Anfangs großflächig Erfahrungen sammeln und sich später spezialisieren oder so bleiben. Man hat viele Möglichkeiten mit vielen verschiedenen Themen. Weiterbildung ist immer möglich und alle Interessen können abgedeckt werden. Weiterzuempfehlen wer sich für Bildung und Forschung interessiert.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024