große Unterschiede im Niveau der Lehrveranstalrung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Große Wahlfreiheit bei der Kursbelegung und Stundenplanerstellung, aber in manchen Modulen werden zu wenige Kurse angeboten
gut: keine/wenige Klausuren
schlecht: zu viele Hausarbeiten und Referate
große Unterschiede in der Kompetenz und im Engagement der Dozenten.

Wirklich vorbereitend

Bildungswissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang habe ich die Möglichkeit meine Veranstaltungen relativ frei zu wählen. Daher hatte ich bis jetzt nur Veranstaltungen die mir wirklich weitergeholfen und mich auf meinen späteren Beruf vorbereitet haben. So ist das Studium individuell und selbstbestimmt.

In der Theorie gut in der Praxis so lala

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe in meinem Studiengang viele Theorien erlernt. Während dessen glaubt man, mit diesen Theorien alles bewältigen zu können. In der Praxis sieht das jedoch anders aus. Auf seine Intuition zu hören, spontan agieren und reagieren - das erlernt man erst in der Praxis.

Super Beratung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Man kann ja bereits anhand meiner Bewertung üben sehen wie ich zu den einzelnen Punkten stehe, allerdings finde ich eine persönliche Beratung in unserem Fach sehr toll ! Die Dozenten gehen persönlich auf die Studenten ein und helfen so gut sie können !

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024