Einfach top

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Das Studium an der Uni Bonn ist super! Die Leute sind alle gut drauf, und da es keine Pendleruni ist, ist es einfach neue Freunde zu finden, wenn man selbst nicht aus Bonn kommt.
Die Uni selbst kümmert sich auch um Einzelfälle, da sie zum Glück nicht zu groß ist und es sich also um keine Massenabfertigung handelt.
Vom Inhalt her ist das Studium sehr anspruchsvoll, geschenkt wird einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere seit vier Jahren an der Uni Bonn Lehramt und bin eigentlich ganz zufrieden. Dennoch muss ich auch sagen, dass es oft sehr chaotisch ist und einem Studenten Schwierigkeiten durch Bürokratie gemacht werden.
Das studentische Leben in Bonn an sich ist super. Die verschiedenen Fachschaften der Fakultäten organisieren viele Partys.
Alles in allem möchte ich Bonn nicht missen.

Hat leider nicht viel mit Lehrer-Sein zu tun...

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Vom Prinzip ist das Lehramtsstudium nicht sehr praktisch ausgerichtet. Zwar gibt es Praktika aber naja... Sinnvolle Inhalte so wie 'Wie bewerte ich richtig' oder 'Wie verhalte ich mich bei Unterrichtsstörungen' sind leider nicht Teil des Studiums. Die Dozenten und Lehrveranstaltugen sind dennoch gut strukturiert und machbar! Außerdem wird dafür gesorgt, dass es zwischen den vielen Lehramtsfächern keine Überschneidungen gibt.

Eigene Meinung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich habe einige positive Erfahrungen gemacht. Die Uni Bonn hat sehr nette und kompetente Dozenten, die sich darum bemühen, dass die Studenten die Inhalte verstehen. Die Ausstattung der Uni Bonn ist hingegen sehr veraltet und viele Professoren wissen mit den neuen Medien nichts anzufangen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.